top of page

About Ferhat Kizilkaya

MLaw, Advocate / Partner

EXPERTISE Ferhat Kizilkaya has over 10 years of profound expertise and experience in legal matters of criminal, family and public law, in particular migration law. With a specialized focus on these areas, Ferhat Kizilkaya is committed to your national and international proceedings. He is adept at analyzing cases and places great emphasis on setting pragmatic goals that are consistently pursued, even when the path to achieving them is challenging.

FOCUS Ferhat Kizilkaya specializes in the confident handling of legal proceedings in various areas, such as criminal law (including road traffic law), family law and migration law. He supports domestic and foreign clients as well as SMEs in the enforcement of their claims.

PROFESSIONAL BACKGROUND Ferhat Kizilkaya studied law at the Universities of Basel and Zurich. He is admitted to the bar in Basel and is authorized to practice law throughout Switzerland. His professional career includes positions at various law firms, a pharmaceutical company and later at the law firm GTK.

LANGUAGES Ferhat Kizilkaya speaks fluent German (mother tongue), English, Turkish and Kurdish.

 

DIRECT CONTACT [email protected] | +41 (0) 61 691 01 88

bottom of page

top of page

Über Ferhat Kizilkaya

MLaw, Advokat / Partner

EXPERTISE Ferhat Kizilkaya verfügt über 10 Jahre fundierte Expertise und Erfahrung in Rechtsfragen des Straf-, Familien- und öffentlichen Rechts, insbesondere des Migrationsrechts. Mit einem spezialisierten Fokus auf diese Bereiche setzt sich Ferhat Kizilkaya für Ihre nationalen und internationalen Verfahren ein. Er ist in der Analyse von Fällen versiert und legt grossen Wert auf die Festlegung pragmatischer Ziele.

SCHWERPUNKTE Ferhat Kizilkaya fokussiert sich auf die souveräne Abwicklung rechtlicher Verfahren in verschiedenen Bereichen, darunter Strafrecht (inklusive Strassenverkehrsrecht), Familienrecht und Migrationsrecht. Er unterstützt inländische und ausländische Mandanten sowie KMUs bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche.

BERUFLICHER WERDEGANG Ferhat Kizilkaya absolvierte sein Jurastudium an den Universitäten Basel und Zürich. Er besitzt die Zulassung zum Anwaltsberuf in Basel und ist berechtigt, in der ganzen Schweiz als Anwalt tätig zu sein. Seine berufliche Laufbahn umfasst Stationen in diversen Anwaltskanzleien, dem Rechtsdienst eines Pharmaunternehmens und später in der Kanzlei GTK.

SPRACHEN Ferhat Kizilkaya spricht fliessend Deutsch (Muttersprache), Englisch, Türkisch und Kurdisch.

DIREKTER KONTAKT [email protected] | +41 (0) 61 691 01 88

bottom of page